Jan Leonardo Wöllert - Der Lichtkunst-Fotograf Jan Leonardo Wöllert| euromaxx

1,384 Views
Published
Kugelblitze, Ufo-Artige Gebilde, farbige Strahlen - fast immer vor außergewöhnlichen Kulissen, etwa einem verlassenen See bei Nacht, einem Stollen, einer Fabrikhalle: Das sind die Bilder des 42-jährigen Bremer Fotografen Jan Leonardo Wöllert. Der gelernte Pyro-Assistent arbeitet fast ausschließlich nachts und verändert die inhaltliche Aussage seiner Bilder nicht nachträglich am Computer. Das hat ihm weltweit Kunden eingebracht - darunter die italienische Bekleidungsfirma Diesel, für die er einen Werbespot im Stop-Motion-Technik machte, der Sportartikelhersteller Nike, für die er während der Fußball-WM der Herren 2010 die Trikots in seine Lichtkunst hüllte oder aktuell eine Arbeit für die britische Band Coldplay.
Category
Documentaire Travel -Design & Food Interviews & Profiles
Tags
Leonardo Wöllert, Lichtkunst, Fotograf, Deutsche Welle, Germany, Deutschland, DW-TV, Euromaxx