Mercedes E-Klasse BlueEfficiency - im detail

1,249 Views
Published
Es gibt viele Wege den Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen zu senken. Ob durch den Einbau zusätzlicher Elektromotoren wie beim Hybrid oder durch kleine, leistungsstärkere Motoren, wie man es unter dem Stichwort"Downsizing"kennt.In der E-Klasse zeigt Mercedes jetzt allerdings, welches Einsparpotential auch in großen Motoren noch vorhanden ist. Im Mittelpunkt stehen neue V6- und V8-Motoren, bei denen unter anderem die Benzin-Direkteinspritzung, die Verbrennung und der Einspritzdruck verbessert wurden. Verbunden mit vielen zusätzlichen Maßnahmen schafft die E 350 Limousine jetzt einen Benzinverbrauch von nur 6,8 Litern.
Category
Cars and Bikes-Sexy
Tags
Deutsche Welle, Germany, Deutschland, DW-TV, Information, Motor Mobil, Auto, Magazin, Automobil, Mercedes, E-Klasse, BlueEfficiency, Kraftstoffverbrauch