Tim Flach - Der Londoner Tierfotograf Tim Flach | euromaxx

977 Views
Published
Tim Flach weiß wie man Tiere in Szene setzt. Er ist zu einem der weltweit gefragtesten Tier-Werbefotografen geworden. Zu Tim Flachs Werbekunden gehören u.a. Adidas, Jaguar, Lavazza oder auch Hermès. Regelmäßig zeigt er seine Werke in Ausstellungen auf der ganzen Welt, zum letzten Mal diesen Herbst in China. Bekannt wurde er mit zwei Bildbänden:"Equus" und "Good Dogs". Im ersten setzte er dem Pferd ein fotografisches Denkmal, im zweiten zeigt er auf 200 Seiten Hunde, wie man sie noch nie gesehen hat. Mit seinen Bildern will er den Betrachter überraschen und überzeugt damit auch Fachjuroren weltweit. 2006 wird er "Photographer of the Year"- beim International Photography Award. Ein Jahr später gibt es dreimal Gold beim Werbefestival in Cannes, sowie Gold und Silber beim Clio Award. Tim Flach fotografiert aber nicht nur Hunde. In seinem großen Studio im Londoner Stadtteil Shoreditch lichtet er auch Wölfe, Känguruhs, Krokodile oder Fledermäuse ab.
Category
Interviews & Profiles
Tags
Tierfotograf, London, Hund, Pferd, Deutsche Welle, Germany, Deutschland, DW-TV, Euromaxx